Goblin´s Peated Islay II, 8 Jahre

Goblin´s Peated Islay II, 8 Jahre

Status: leider ausverkauft
Edition: “The Goblin II”
Destillerie: Islay
Alter: 8 Jahre, Destilliert 2008 / Abgefüllt 2016
Stärke: 56,1% Vol.
Fassart: Bourbon
Single Cask, Single Malt, Scotch Whisky
Nicht kühlfiltriert, nicht gefärbt
0,7Liter / 700ml
Einzelfassabfüllung mit nur 438 Flaschen

Wer erinnert sich nicht an unseren „Goblin´s peated Islay“, damals ein getorfter Bunnahabhain!

Der „Nachfolger“, unser „Goblin´s peated Islay II“ stammt aus einer Destille, die im letzten Jahr ein größeres Jubiläum beging.

[Spoiler] Unsere Tasting-Notes:

Nase: Direkt zarte Vanille, gefolgt von einer deutlichen Rauchnote. Diese gibt Jod und Seetang frei. Schön angewärmt, entfaltet sich Citrus. Fertig entwickelt, ist dass Meer noch etwas weiter vorne, es dominiert aber der Rauch. Holzfeuer in kalter Luft.

Geschmack/Abgang: Auf der Zunge entwickelt sich eine schöne fruchtige Süße die mit dem Rauch und Torf prefekt harmoniert. Florale Noten und Gewürze treten hinzu, bevor er in einem längerern Abgang, bei dem Kohle und Torf bleibt, verglüht. …Wie gemütlich ein Winterabend doch sein kann.

Bitte beachten Sie, dass es sich bei allen unseren Abfüllungen um Einzelfassabfüllungen handelt und daher unser Bestand an den einzelnen Abfüllungen begrenzt ist. Daher können Lieferungen nur solange ausgeführt werden wie der Vorrat reicht.[/Spoiler]