Glengoyne 15 Jahre

glengoyne_15_ jahreStatus: leider ausverkauft

Edition: “The Devil”
Destillerie: Glengoyne
Alter: 15 Jahre, Destilliert 1998 / Abgefüllt 2014
In Fasstärke: 51,0% Vol.
Sherry Fass, Single Cask, Single Malt, Scotch Whisky
Nicht kühlfiltriert, nicht gefärbt
0,7Liter / 700ml
Einzelfassabfüllung mit 277 Flaschen

 

Unsere Tasting-Notes:

Glengoyne, aus dem „Tal der Wildgänse“, stammt unsere neue Einzelfassabfüllung.

Wir freuen uns sehr, Euch mit unserer neuen Abfüllung wieder eine echte „Sherry-Granate“ anbieten zu können.

Nase: Wie das dunkle Äußere bereits vermuten lässt, beginnt der Glengoyne mit einem üppigen Sherry-Aroma. Aus diesem entwickeln sich Kirsche und in Rum eingelegte Rosinen, dazu angenehme Röstaromen. Es lohnt sich aber noch geduldig weiter zu schnuppern. Fertig entwickelt, hat sich die anfangs eher zögerliche Malznote deutlich nach vorne gekämpft. Die Röstaromen verwandeln sich in Zimt und Mohnschnitte…
Geschmack / Abgang: Auf der Zunge entwickeln sich Creme-Brulee, zartbittere Schokolade und geröstete Kaffeebohnen. Im abklingenden Geschmack dann Cappuchino, Kakao und eingelegte Kirsche bevor er mit einer malzigen Holznote langsam verglüht… Slainté

Bitte beachten Sie, dass es sich bei allen unseren Abfüllungen um Einzelfassabfüllungen handelt und daher unser Bestand an den einzelnen Abfüllungen begrenzt ist. Daher können Lieferungen nur solange ausgeführt werden wie der Vorrat reicht.