Geargail, 11 Jahre

Undisclosed Speyside Destillery, 11 Jahre, sherry cask „Geargáil“

Status: leider ausverkauft
Edition: “Geargail”
Destillerie: Undisclosed Speyside Destillery
Alter: 11 Jahre, Destilliert 2007 / Abgefüllt 2019
Stärke: 57,9% Vol.
Fassart: Sherry Cask
Single Cask, Single Malt, Scotch Whisky
Nicht kühlfiltriert, nicht gefärbt
0,7Liter / 700ml
Einzelfassabfüllung mit nur 150 Flaschen

Ein Speysider aus einer Destillerie in Rothes, deren Namen wir leider nicht nennen dürfen (doch was könnte es wohl sein;-). 11 Jahre im Sherryfass gereift, wartet er auf Eure Entdeckung.

[Spoiler] Unsere Tasting-Notes:

Nase: Zunächst erkennen wir im noch nicht entwickeltem Geruch Kokosnuss. Schnell gewinnt er an Süße, die an Creme-Brulee erinnert. Im Hintergrund zeigt sich noch dezent Kirsche und Mandelplätzchen gepaart mit kräutriger Würze. Dunkle Beeren entfalten sich und bereiten auf den ersten Schluck vor.

Geschmack/Abgang: Der schön austarierte, jugendliche Antritt ebnet den cremigen Sherry- und Orangetönen den Weg. Ölig und cremig süß mit einem Anflug von Mandeln und gerösteten Nüssen geben die schön eingebundenen Holznoten den dunkel-schokoladigen Abgang frei.

Bitte beachten Sie, dass es sich bei allen unseren Abfüllungen um Einzelfassabfüllungen handelt und daher unser Bestand an den einzelnen Abfüllungen begrenzt ist. Daher können Lieferungen nur solange ausgeführt werden wie der Vorrat reicht.[/Spoiler]