„Survivor“ 12 Jahre

„Survivor“ undisclosed Speyside Destillery, 12 Jahre, Blended (Teaspooned) Malt Whisky, Peated, PX-Sherry Cask

Status: leider ausverkauft
Edition: “Survivor”
Destillerie: undisclosed Speyside Destillery
Alter: 12 Jahre, Destilliert 2010 / Abgefüllt 2022
Stärke: 52,4% Vol.
Fassart: PX-Sherry Cask, Peated
Blended Malt Scotch Whisky
Nicht kühlfiltriert, nicht gefärbt
0,7Liter / 700ml
Einzelfassabfüllung mit nur 326 Flaschen


„Ein Blended Malt? Nun ja, zumindest muss er offiziell so heißen. Als wir den Malt, damals mit 3 Jahren, angeboten bekamen, wurde vereinbart, dass der Destillerienamen nicht verwendet werden darf und es sich daher um einen sog. „Teaspooned-Malt (99,99% Peated Single Malt)“ handelt . Da wir uns aber nur an Qualität und Geschmack orientieren, haben wir probiert und sofort gekauft. Das schon früh erkennbare tolle Zusammenspiel des PX-Fasses mit der schönen Rauchnote hatte uns direkt gefallen…