Glen Moray, 10 Jahre

Glen Moray Destillery, 10 Jahre, bourbon cask „Little Red Riding Hood“

Status: leider ausverkauft
Edition: “Little Red Riding Hood”
Destillerie: Glen Moray
Alter: 10 Jahre, Destilliert 2008 / Abgefüllt 2018
Stärke: 59,9% Vol.
Fassart: bourbon cask (dark)
Single Cask, Single Malt, Scotch Whisky
Nicht kühlfiltriert, nicht gefärbt
0,7Liter / 700ml
Einzelfassabfüllung mit nur 150 Flaschen

Ein 10-jähriger aus der Glen Moray Destillerie. Wir waren überrascht wie dunkel dieser Malt ist, zumal es kein Sherry- sondern ein Bourbonfass war.

[Spoiler] Unsere Tasting-Notes:

Nase: Nectarine und Blutorange strömen uns in die Nasenflügel. Buttertoffee umrahmt die Fruchtnoten, fängt sie ein und gibt dann etwas Quitte frei.

Geschmack/Abgang: Malzbonbon vermischt sich mit Butterkeks und lassen uns an alten Bourbon kombiniert mit Grain denken. Der Alkohol ist trotz der noch stolzen 59,9% Vol. sehr schön eingebunden und gibt einen wunderbaren Abgang mit einer grazilen Bittermandel-Note frei.

Bitte beachten Sie, dass es sich bei allen unseren Abfüllungen um Einzelfassabfüllungen handelt und daher unser Bestand an den einzelnen Abfüllungen begrenzt ist. Daher können Lieferungen nur solange ausgeführt werden wie der Vorrat reicht.[/Spoiler]