North British Distillery, 11 Jahre, Single Grain Scotch Whisky, Bourbon Cask „Magic Lamp“

North British Distillery, 11 Jahre, Single Grain Scotch Whisky, Bourbon Cask „Magic Lamp“

Status: leider ausverkauft

Edition: “Magic Lamp”

Destillerie: North British
Alter: 11 Jahre, Destilliert 2010 / Abgefüllt 2022
Stärke: 56,5% Vol.
Fassart: Bourbon Cask
Single Cask, Single Grain Scotch Whisky
Nicht kühlfiltriert, nicht gefärbt
0,7Liter / 700ml
Einzelfassabfüllung mit nur 117 Flaschen

North British? Ein Single Grain? Das gab es bei Whiskytales bisher noch nicht. Wir waren zunächst skeptisch. 11 Jahre ist nicht wirklich alt für einen Grain… Doch wir haben probiert und… hmmm… Hier ist er nun…

Unsere Tasting-Notes:

Nase: Fruchtige Beeren und Vanille strömen zunächst in die Nase, bevor sie sich mit Cerealien, Buttertoffee und Waldhonig vermischen.

Geschmack / Abgang: Anflüge von Kornblumen, Rosenwasser und Heidekraut, eingebunden in eine Krokant-Bourbonvanille-Wolke erklimmen die Zunge. Fruchtige Mandarin-Orange gesellt sich im Hintergrund dazu bevor der „Grain“ sanft im Rachen verglüht – nur um kurz danach bittersweet auf die Zunge zurück zu krabbeln um dort noch ein bischen zu verweilen.
…North British? Grain? Nicht sooo alt? Ja – unbedingt!

Bitte beachten Sie, dass es sich bei allen unseren Abfüllungen um Einzelfassabfüllungen handelt und daher unser Bestand an den einzelnen Abfüllungen begrenzt ist. Daher können Lieferungen nur solange ausgeführt werden wie der Vorrat reicht.