Longmorn 21 Jahre

Status: leider ausverkauft

Edition: “The Angel”

Single Malt, Single Cask, Scotch Whisky
Distillery: Longmorn
Alter: 21 Jahre
Distilled: 1992
Bottled: 2013
Bourbon Cask
Cask Strength: 50,9% Vol.
No Chill Filtration, No Colouring
0,7 Liter / 700ml
Einzelfassabfüllung / unsere Charge: 150 Flaschen

Nach eingängigen Verkostungen können wir notieren:

Nase: Beginnt mit einem frischen Spritzer Ingwer. Nach kurzer Zeit tritt diese Note in den Hintergrund, bleibt aber angenehm bestehen. Dazu kommt ein schönes Aroma von Buttercreme und Marmelade. Die Holznote ist dezent.

Geschmack / Abgang: Wieder Ingwer, eingebettet in eine süße, cremige Vanille-Malznote. Es folgt ein komplexer Abgang mit Kräutern, etwas Honig und wieder dem süßen, reifen Malz.
„The Angel“ ist ein harmonischer und eleganter Whisky. Er ist angenehm ausbalanciert und zeigt den typischen „Longmorn Charakter“. Er ist komplex und es macht großen Spaß, sich mit ihm zu beschäftigen.

Bitte beachten Sie, dass es sich bei allen unseren Abfüllungen um Einzelfassabfüllungen handelt und daher unser Bestand an den einzelnen Abfüllungen begrenzt ist. Daher können Lieferungen nur solange ausgeführt werden wie der Vorrat reicht.